Inhalte:

  • Effektive Vorbereitung: Entwickeln Sie Strategien zur gezielten Vorbereitung auf Kundenbesuche um Ihre Erfolgschancen zu maximieren.
  • Kommunikation und Beziehungsaufbau: Verbessern Sie Ihre Kommunikationsfähigkeiten, um Vertrauen aufzubauen und langanhaltende Beziehungen zu Kunden zu schaffen.
  • Dem Gespräch eine Struktur geben und sich selbst und das Unternehmen selbstbewusst präsentieren.
  • Die innere Haltung entscheidet über Ihre Verhandlungsstärke
  • Verhandlungen professionell vorbereiten
  • Standardpreise sind Schnee von gestern - Mehr Mut zur individuellen Preisgestaltung.
  • Wann setze ich welche Verhandlungstaktik ein?
  • Unterschiedliche Verhandlungstechniken kennen und sicher anwenden
  • "Zu teuer" - Das "Machtspiel" beginnt - Souveräner Umgang mit Einwänden
  • Die Merkmal-Nutzen-Argumentation: Sie beherrschen sicher, dem Kunden seine Vorteile aufzuzeigen. Denn Kunden sind an Einkaufs- statt Verkaufsargumenten interessiert.

Zielsetzung:

Erfolgreiche Kundenbesuche sind von entscheidender Bedeutung für den Aufbau und die Pflege langfristiger Geschäftsbeziehungen. Dieses Seminar bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in der Vorbereitung, Durchführung und Nachverfolgung von Kundenbesuchen zu entwickeln und zu verfeinern. Die Teilnehmer lernen, die besonderen Merkmale der Personaldienstleistung und des eigenen Unternehmens beim Kunden in angemessener Art und Weise darzustellen. Sie lernen die einzelnen Phasen im Gespräch kennen und sind in der Lage, eine positive Gesprächsatmosphäre zu schaffen. Gleichzeitig fallen vielen Verkäufern Preisgespräche schwer. Aussagen des Kudnen: "Sie sind zu teuer oder ich habe günstigere Angebote vorliegen", sind oft Auslöser für verfrühte Preisreduktionen.

Ziel des Seminars ist es die eigene Verhandlungsposition zu stärken und Verhandlungskompetenzen zu optimieren. Ihre innere Haltung zu höheren Preisen gepaart mit verkäuferischem Können entscheiden über höhere Margen. Selbstbewusste Preisverhandlungen bei Neukunden sowie überzeugende Preisanpassungsgespräche bei Bestandskunden stehen in diesem Seminar im Vordergrund.

 

Ein spannender Vortrag, interessante Diskussionen sowie praktische Übungen vermitteln Ihnen die neuesten Informationen. Außerdem erhalten Sie ein Skript / Hand-Out.

  • 490,00 €
    BV-Kundenpreis
    610,00 €
    Standardpreis
    pro Person
    (netto zzgl. gesetzl. MwSt.)
    • Online
    • 1 Termin

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Referent:in
Termine
Plätze frei
  • 07.11.2024
  • Online
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Methoden

Ein spannender Vortrag, interessante Diskussionen sowie praktische Übungen vermitteln Ihnen die neuesten Informationen. Außerdem erhalten Sie ein Skript / Hand-Out.

Programm als PDF

Laden Sie sich hier das Programm für dieses Seminar herunter
KundenbesuchePreisverhandlungen_PA_WEB.pdf

Details
Do 07. November 2024
09:00
 - 16:00 Uhr
Veranstaltungsort
Online
Gebühren

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