SEMINAR

Merkliste

Führen im Vertrieb

1810501
Flexible und fokussierte Vertriebsführung!
Mi 21. März 2018  10:00 - 17:00
Hannover
Leonardo Airport

Zielsetzung:

Die Herausforderungen für Vertriebsmitarbeiter sind vielfältig. Die Führung von Vertriebsteams daher anspruchsvoll.

Den richtigen Fokus zu finden und immer in der Einzelfallbetrachtung jedem einzelnen Mitarbeiter gerecht zu werden, ist für Führungskräfte oft nicht leicht.

Die Themen: Neukundengewinnung, Bestandskundenpflege und Ausbau sind selbstverständlich. Dazu kommen die sich ändernden politischen Rahmenbedingungen. Die Begrenzung der Überlassungsdauer wird uns in 2018 als Vertriebsthema erwarten.

Operativ müssen Führungskräfte Mitarbeiter also gut vorbereiten auf die neue Situation und gleichzeitig den Bereich strategisch ausrichten.

Was ist im Vertrieb eigentlich noch zeitgemäß und wie wird sich dieser in den nächsten Jahren entwickeln?

Katharina Bitter M.A. (Germ./Pol.)
Trainerin
Coaching und Beratung für Führungskräfte · Head Performance