Prof. Dr. Nico Rose

Prof. Dr. Nico Rose

Prof. Dr. Nico Rose

Gastreferent
Professor für Wirtschaftspsychologie; Experte für Positive Psychologie, Autor und Coach

Dr. Nico Rose ist seit 2019 Professor für Wirtschaftspsychologie an der ISM Dortmund. Von 2010 bis 2018 war er als Vice President im Stab des HR-Vorstands von Bertelsmann verantwortlich für das Employer Branding, das HR-Marketing und das High-Potential-Recruiting. Zuvor arbeitete er u.a. für L´Oréal Deutschland. Seit 2008 ist er zudem freiberuflich als Coach tätig. Rose ist Autor von fünf Büchern und schreibt regelmäßig Beiträge für Medien wie den Harvard Business Manager, die WirtschaftsWoche oder die Business Punk. In den letzten Jahren hat er mehrere hundert Vorträge in elf Ländern gehalten. Er studierte Psychologie an der WWU Münster, wurde an der EBS Business School promoviert und absolvierte den Studiengang Master of Applied Positive Psychology an der University of Pennsylvania. Nico Rose ist Mitglied im Wirtschaftsrat der FDP, einem Gremium von Spitzenvertretern der Wirtschaft, welches die Parteiführung berät. Der Metal-Fan lebt mit seiner Frau, zwei Kindern und zwei Katzen in Hamm.

Die nächsten Seminare mit Prof. Dr. Nico Rose

VERFüGBAR
22.09.2021
Wyk auf der Insel Föhr Upstalsboom Wellness Resort Südstrand
AÜG