Teilnehmerstimmen

  • Petra Abeln glänzt mit Präsenz und Schulung auf Augenhöhe. Es macht Spaß ihr zuzuhören und man kann das Gesprochene, die Argumentatinen und Argumente gut anwenden! "Logisch und Nachvollziehbar!"

  • Es war ein sehr erfrischendes Seminar mit viel Freude. Vielen Dank!

  • Ein sehr informatives Seminar. Ich habe sehr viel mitgenommen und werde so gut es geht die Tipps und Tricks umsetzen. Ich danke für 2 tolle Tageund freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen!

  • Ich fand das Seminar wirklich toll und Danke für die tolle Zeit. Sehr gut gemacht!

  • Tolles Seminar, viel Input was einfach in der Umsetzung ist.

  • Der Inhalt wurde sehr gut übermittelt und auf Fragen wurden immer eingegangen! Vielen Dank Herr Köhler! :-)
  • Gute, lockere Vortragsweise.
  • Das Thema AÜG ist ja eher trocker, Herr Köhler gestaltet den Vortrag sehr lebendig, informativ und mit Spaß. Er bringt praxisnahe Beispiele und geht auf die Fragen der Teilnehmer ein. Sehr empfehlenswertes Seminar und toller Dozent!
  • Das Seminar wurde sehr gut vorbereitet und auch durchgeführt. Herr Köhler hat alle sehr herzlich empfangen und hat das Seminar sehr locker und professionell geführt. Er ist auf alle Fragen eingegangen und konnte sie sehr gut beantworten. Ich empfehle ihn definitiv weiter. Das Seminar hat mir sehr viel geholfen.
  • Ich fand den Vortrag sehr gut. Herr Köhler hat es gut hinbekommen, dass wir stets aufmerksam zuhören konnten.
  • Herr Köhler hatte eine sehr interessante und fesselnde Vortragsweise. zu einem solch trockenen Thema hat es Spaß gemacht zu zuhören! Vielen Dank!
  • Herzlichen Dank für den interessanten und aufschlussreichen Vortrag. Ich kann viel daraus mitnehmen und im Arbeitsalltag anwenden! Weiter so!
  • Weiter so! Super, angenehm, interessantes Seminar!
  • Vielen Dank für das tolle Seminar, dieses war sehr informativ und wurde lebendig gestaltet! Großes Lob an den Referenten Norbert Köhler!
  • Sehr Sympatisch! Sehr gute Praxisbezüge und sehr gut auf offene Fragen eingegangen. Wenn etwas Unklar war, hat der Referent dies gut mit eigenen Worten erklärt. Super Zufrieden!
  • Sehr Fachlich und Menschlich - TOP!!! Wirklich sympatisch durch 2 Tage geführt. Immer wieder gerne!
  • Für erfahrene Personaldienstleister sehr gut! Inhalt, Vermittlung und Kompetenz: Klasse! Es ist immer ratsam, Leute aus der der Praxis Seminar leiten zu lassen.
  • Klasse Seminar, welches mir sehr viel Spaß gemacht hat. Da ich mich schon vor meiner Einstellung mit dem Ordner befasst habe, fand ich sehr gut, dass ich am Seminar ebenfalls teilnehmen durfte!
  • Vielen Dank. Ich habe viel mitgenommen! Viel Erfolg weiterhin :)
  • Herr Gawlik hat die Inhalte super übermittelt und ist stets auf uns eingegangen. Seine Art war sehr angenehm. Nur weiter zu empfehlen.
  • Der Dozent André Löffler ist wirklich super! Es wurden auf Fragen  & Wünsche jederzeit eingegangen. Würde das Seminar jederzeit wieder besuchen.
  • Die Fallbeispiele waren für mich alle sehr hilfreich, da ich Praxisfreund bin.
  • Der Trainer besitzt über ein hervorragendes Wissen, ist sehr dicht am Thema und sehr sympatisch.
  • Hat mir sehr gut gefallen. Jederzeit wieder!
  • Angenehme Sprechweise des Referenten. Gute Darstellung von Fallbeispielen und insgesamt sehr zufrieden!
  • Sehr hilfreiches Seminar, viele nützliche Infos wurden vorgestellt. Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen!
  • Wie immer -> Eine gelungene Veranstaltung. Lieben Dank für all die Jahre, der tollen und kompetenten Zusammenarbeit!
  • Für mich als Einsteiger sehr viel Stoff, aber alles super kompetent erklärt! Ich fahre mit viel neuem Wissen zurück und bin überzeugt, dasss das Seminar genau zur richtigen Zeit war. Die Grundlagen des Seminars werden definitiv in meinen Arbeitsalltag einfließen und meine Qualität verbessern! DANKE!
  • Tolle praxisbezogene Beispiele!! Durch die humorvolle Art wurde immer wieder die volle Aufmerksamkeit erreicht!
  • Vielen Dank für dieses außergewöhnliche Seminar. So verständlich wurde selten vermittelt.
  • Alles Super, sehr Locker, tiefes Fachwissen ohne Fachchinesisch. Ich hätte gerne einige Informationen schon früher gerne gewusst.
  • Herr Gawlik hat das Seminar bestens geführt und zu vollster Zufriedenheit alle Fragen beantworten können.
  • Auch komplexe Themen, wurden gut und verständlich beigebracht. Man konnte supergut zuhören!
  • Sehr tolles Seminar! Ich konnte Hr. Köhler sehr gut folgen und viel wissen mitnehmen! Kann ich nur weiterempfehlen!
  • Tempo, Menge und Zeitaufteilung sehr angenehm!
  • Referent sehr angenehm und kompetent. Tolles Seminar, dass mir einen tollen Überblick gegeben hat.
  • Sehr informative und abwechslungsreiche Schulung. Ich fand es toll, dass wir alle mit eingebunden wurden. So wurden die Themen gut vermittelt und es wurde nicht langweilig. Sehr gerne wieder. :)
  • Das spannendste Seminar an dem ich je teilnehmen durfte. Aufbau, Inhalt etc. war einfach toll. Vertrieb sehe ich nun mit ganz anderen Augen.
  • Wie beim letzten Seminar, gehe ich wieder mit viel neuer Information aus dem Seminar nach Hause | ins Büro. Vielen lieben Dank dafür. Ich freue mich schon auf weitere Seminare.
  • Herr Gawlik hat beide Tage sehr lebendig gestaltet. Trotz der vielen "trockenen" Themen fand ich beide Tage sehr spannend und interessant. Super - weiter so!
  • Sehr lebendiges und aufschlussreiches Seminar überhaupt nicht langweilig und trocken.
  • Das Seminar wurde sehr interessant gestaltet und es wurden alle aufkommenden Fragen verständlich erklärt.
  • Best in town - Es gibt keine passenden Wörter um die Leidenschaft und Professionalität von Herrn Gawlik zu beschreiben!
  • Absolut gut vorgetragen.
  • Sehr gute Übersicht über allgemeine Themen der Zeitarbeit. Danke für den Ordner diese wird mir sehr helfen!
  • Alles in Allem - 2 sehr informative und tolle Tage.
  • Der Austausch in der Gruppe ist sehr hilfreich & wir hatten auch ausreichend Zeit.
  • Sehr schöne und ausführliche Schulung. Man hat sich sehr verstanden gefühlt und alles wurde super erklärt. Immer wieder gern. Bleiben Sie bitte so wie Sie sind, Frau Abeln, die art macht die Schulung sehr besonders und individuell. Danke dafür.
  • Vielen Dank nochmals für das großartige Seminar!
  • Ich habe mich wohl gefühlt, fühlte mich verstanden und werde es definitiv weiterempfehlen. Super!
  • Tolle Atmosphäre!
  • Top! Wie immer! Großes Kompliment. Vielen Dank auch an die zuverlässige und mega schnelle Beantwortung aller Fragen!
  • Sehr kompetenter Referent; Amüsant und sympatisch; Kreativ und Abwechslungsreich, sehr praxisnahe Beispiele; gut strukturierter Vortrag!
  • Sehr interessant, informativ und empfehlenswert!
  • Das Seminar war wunderbar, sehr Praxisnah und ansprechend durch Herrn Gawlik gestaltet. Ebenso die Versorgung mit Essen & Trinken in der hauseigenen Akademie. Top! Vielen Dank!
  • Herr Gawlik ist ein sehr netter und kompetenter Referent, der jede Frage vollumfänglich beantworten konnte. Durch seinen Praxisbezug kannte er gut Beispiele aus der Praxis und damit das Seminar erfrischend gestalten!
  • Ein sehr informatives und super Seminar. Der AÜG-Basic-Ordner wird im Alltag zum Nachlesen sehr hilfreich sein!
  • Insgesamt sehr informativ und praxisnah vorgetragen. Sehr zu empfehlen.
  • Sehr abwechslungsrech und informativ!
  • Herr Gawlik hat sehr viel Erfahrung. Man merkt, dass er vom Fach ist. Es ist sehr selten so ein Praxisbezogenes Seminar mitzunehmen. Vielen Dank!
  • Sehr fachkompetenter und sympatischer Referent. Hohe Erfahrungswerte mit vielen Praxisbeispielen.
  • Die praxisnahen, eigenen Beispiele haben es teilweise sehr vereinfacht und greifbar gemacht. Sehr gut!
  • Sehr interessant und spannend!
  • Ganz klar, top Seminar. Bin seit 09/21 als Personaldienstleister tätig und konnte nebst Grundlagen noch nicht viel Fachkompetenz sammeln. Herr Löffler hat mich dahingehend super vorbereiten können für den weiteren Berufsweg! Auch die Unterlagen sind ein super Nachschlagewerk. Vielen Dank dafür!
  • Sehr umfangreich, Viel Input.
  • Sehr gutes praxisnahes Seminar. Referent nimmt sich Zeit für Fragen und kann sehr gut Erklären, man versteht es gut. Verpflegung & Service waren hervorragend! Immer wieder gerne!
  • Sehr informativ, offen und interessant. Vielen Dank - Gerne wieder!
  • Die Schulung ist für jeden aus der Branche sehr zu Empfehlen! War sehr interessant und es wurden viele Fragen beantwortet, auch praxisbeispiele wurden gut erklärt vor allem verständnisvoll! Danke an Herrn Löffler!
  • Ich möchte „Danke“ sagen für das tolle Seminar-Erlebnis zum Thema Arbeitnehmerüberlassung. Der Referent Herr Gawlik hat die Themen, die doch manches mal schwer zu verstehen waren, sehr verständlich mit vielen praxisnahen Beispielen erklärt. Seine positive Art und das Einbeziehen von Teilnehmern während des Seminars war wirklich toll. Ich habe sehr viel aus dem Seminar mitgenommen und kann Herr Gawlik und das Seminar nur weiterempfehlen.
  • Das Seminar konnte mir viele Informationen mitgeben. Ich habe viel neues gelernt und konnte einige Themen vertiefen. Vielen lieben Dank!
  • Das Seminar war sehr gut, mit vielen Praxisbeispielen. Es war zu keiner Zeit langweilig! Danke für die tollen informativen 2 Tage! Weiter so!
  • Wir sind sehr erleichtert, dass wir endlich einen Ansprechpartner in der Zeitarbeit haben. Vielen Dank!
  • Vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Fragen und natürlich auch die sehr guten Seminar-Module, die auch nach 15 Jahren Zeitarbeitserfahrung immer noch etwas Neues bereit halten.
  • Ich danke Ihnen! Es war super nett und vor allem konnte ich viel Neues dazulernen!
  • Es war eine tolle Bereicherung!
  • Vielen Dank für den interessanten Vortrag gestern! Ich konnte gut folgen, obwohl ich mit dem Thema bisher nur wenige Berührungspunkte hatte.
  • Es wurden innerhalb von zwei Tagen ohne Zeitstress viele Informationen verständlich vermittelt. Für den Einstieg in das Thema eine absolute Empfehlung!
  • Toller Ausbilder, vielen Dank!
  • Ich darf Ihnen an dieser Stelle ein ganz großes Lob aussprechen! Unsere Teilnehmer waren super begeistert von Ihrem Seminar, Ihrer Fachkenntnis und Ihrer überaus angenehmen Art, Wissen zu vermitteln. Vielen lieben Dank!!!
  • Ganz lieben Dank. War eine rundum gelungene Veranstaltung.
  • Wie immer alles rund um Top! Vielen Dank dafür!
  • Vielen herzlichen Dank für Eure Organisation und Eure Gesellschaft!
  • Tolles Seminar, inhaltlich sehr gut, Danke!
  • Immer den roten Faden behalten und auf die Bedürfnisse eingegangen. Weiter so!
  • Das Seminar war sehr aufschlussreich und es wurde auf jede Person individuell eingegangen. Sehr empfehlenswert.
  • Gut zusammengefasst. Hinweise auf wichtige Punkte die nicht jeder im Blick hat.
  • Die Schulung ist sehr gut verlaufen. Es war alles verständlich und Top erklärt!
  • War super, auch als völliger "Frischling" war alles gut verständlich!
  • Tolle informative Schulung die mich in vielen Bereichen weitergebracht haben. Der Referent Herr Köhler ist Super!
  • Die aufgelockerte Schulung war sehr gut. Dadurch war das Thema "Recht" sehr interessant und spannend! Danke!
  • Herr Gawlik hat das Seminar gut referiert und mit Beispielen aus der Praxis näher gebracht. Fragen wurden gut beantwortet. Vielen Dank!
  • Fachlich sehr kompetent und gute Darstellung der Inhalte sowie verständliche Formulierungen durch Beispiele etc. Sehr informativ.
  • Super Veranstaltung. Zudem positiver Umgang mit den aktuellen Corona-Richtlinien.
  • Ich freue mich die Anwenderhilfen / Tipps / Vorschläge umzusetzen. Es war sehr motivierend!
  • Sehr gute und verständliche Erklärung und bei allen Themen gut abgeholt worden.
  • Es hat viel Spaß bereitet. Auch mit 22 Jahren Berufserfahrung.
  • Vielen Dank für das gestrige Webinar! Ich hatte im Vorfeld einige Bedenken ob der Dauer von anderthalb Stunden. Sie haben das aber wirklich toll gemacht und so blieb die Aufmerksamkeit immer bestehen.
  • Das heutige Online-Seminar hat mir gut gefallen. Sie haben mir quasi aus der Seele gesprochen und aus meiner Sicht die derzeitigen Probleme sehr gut widergespiegelt. Ich bin für zwei Niederlassungen mit sieben Personal- und Kundenberatern zuständig und werde dies hier weitergeben. Vielen Dank und bleiben Sie gesund.
  • Vielen Dank für die wieder einmal super Ausbildung. Ich habe mich auch schon im Mitarbeiterkreis als Ihr Fan geoutet. Ich freue mich von Ihnen zu hören und halte nach weiteren Lehrgängen für mich und meine Mitarbeiter bei Ihnen Ausschau.
  • Ich fühlte mich kompetent beraten und unterstützt in meiner weiteren Verhandlungsbasis mit Kunden
  • Vielen Dank für dieses Online-Seminar. Sie haben mich durch das doch etwas trockene und teilweise „sehr beamten-deutsch geschriebene“ Thema „iGZ Tarifwerk“ interessiert und verständlich geführt – nochmals Danke und „Weiter so!“.
  • Das Seminar war toll! Alle Fragen wurden beantwortet. Ich gehe mit neuem Input und Motivation in die Niederlassung.
  • Vielen Dank für das tolle und informative Webinar!
  • Es war ein sehr informatives Seminar. Ich kann vieles für meine zukünftige Arbeit mitnehmen und davon profitieren
  • Ich komme frisch aus der Ausbildung und muss sagen: würden Auszubildende in Ihrem Vortrag sitzen, würden Sie mehr lernen als in manchen Berufsschulwochen. Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen und ich bin seit heute ein großer Fan von Ihnen und den dazugehörigen Unterlagen. Ihr Wissen ist überwältigend und inspiriert mich sehr. Bitte machen Sie genauso weiter.
  • Trotz mehrerer Seminarteilnehmer hat man sich individuell angesprochen gefühlt. Vielen Dank für die motivierenden, aufbauenden und stärkenden Worte!
  • Tolles Seminar mit sehr guten Erklärungen und Praxisbeispielen. Bitte so weitermachen. Danke schön!
  • Sehr wertvolle, hilfreiche und inhaltsreiche Darbietung der Themen mit dem nötigen Quäntchen Humor. Herzlichen Dank!
  • Sehr klar, sehr eindeutig und zielgerichtet. Trotz trockenem Thema, lebendig und energiegeladen. Vielen Dank!
  • Top Organisation, vielen Dank! Das Seminar hat viel Spaß gemacht und war sehr lehrreich.
  • Vielen Dank, es war sehr motivierend und hat Spaß gemacht! Meine Erwartungen wurden übertroffen!
  • Sehr empfehlenswert, praxisnah und wissenserweiternd.
  • Sehr ausführlich und praxisnah! Locker und lustig aber dennoch sehr viele Themen – komplex aber nicht trocken! Sehr zu empfehlen – gerne noch einmal!
  • Es wurden uns viele Möglichkeiten aufgezeichnet den Vertrieb erfolgreicher zu gestalten. Auch die kleine Seminarrunde ermöglichte intensive Arbeitshilfen.
  • Kompetente und lebendige Vortragsweise mit Einbeziehung aller Teilnehmer
  • Konkrete Beispiele zu Themen, Einsatz unterschiedlicher Medien, sehr ausführliche Erklärungen und Tipps und eine sympathische Trainerin.
  • Danke! Danke für zwei interessante Tage, für neue, andere Denkweisen, neue Impulse und Ideen!
  • Lebendig, praxisnah und sehr gut auf individuelle Fragen eingegangen
  • Ich habe selten ein so starkes, gut organisiertes Seminar erlebt. Die Trainerin stellte sich auf jeden Teilnehmer und gestellte Fragen individuell ein und beantwortete alles zu 100%. Auf das folgende Seminar freue ich mich besonders!
  • Danke! Danke für zwei interessante Tage, für neue, andere Denkweisen, neue Impulse und Ideen!
  • Wie immer sehr informativ, lehrreich und absolut kompetent. Vielen Dank!
  • Sehr gutes und verständliches Seminar. Sehr praxisorientiert. Werde es definitiv weiterempfehlen.
  • Sehr gut strukturiert, praxisnahe und deutliche Beispiele, verständliche Umsetzung
  • Der Referent bringt praxisnah das trockene aber sehr wichtige Thema super rüber. Sehr gut auf Firmenbeispiele eingegangen. Vielen Dank, sehr gerne wieder!
  • Eine der besten Schulungen, an denen ich teilgenommen habe. Großes Lob!
  • Ganz toll auf individuelle Situationen eingegangen und Lehrinhalte umgestellt bzw. angepasst
  • Ein Seminar ist nur so gut wie der Dozent – und der war tip top. Der Stoff wurde sehr gut rübergebracht.
  • Ein großes Danke an die Edgar Schröder Akademie für ein rundum gelungenes Seminar!
  • Meine Erwartungen wurden übertroffen! Sehr großer Aha-Effekt!
  • Wie immer tolle, praxisnahe Tipps, die man am liebsten sofort umsetzen möchte. Top!
  • Viele Praxisbeispiele aus der täglichen Arbeit besprochen, Probleme gelöst und dabei neue Verhaltensweisen und Vorgehen gelernt. Es wurde auf jegliche Fragen eingegangen. Wir für das tatsächliche Führungsverhalten sehr hilfreich sein!
  • Das Seminar war sehr gut: Viel Raum für praxisnahe Diskussionen und ein guter Ideenpool.
  • Bei der Akademie der Zeitarbeit wird eine Schulung zum Erlebnis! Danke für das super aufbereitete Wissen.
  • Das Seminar hat meine Erwartungen voll erfüllt. Die Vortragsweise war herrlich lebendig und mitreißend. Gerne wieder!
  • Sehr große Hilfestellung für meine weiteren Aufgaben. Ein tolles Training in kleiner Runde.
  • Ich habe viel gelernt vor allem in Bezug auf die systematische Umsetzung des AÜG. Die praktischen Beispiele und kommerzielle Anwendung haben mir sehr geholfen.
  • Es war ein tolles Seminar! Ich habe meine Unsicherheit zum Thema AÜG hinter mir gelassen und konnte alle Fragen klären.
  • Kompetent, sympathisch und top organisiert. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!
  • Sehr professionelle und souveräne Trainerin, die es versteht, die Teilnehmer zu motivieren und aufmerksam zu halten. Hat sehr viel Spaß gemacht und wird unbedingt weiterempfohlen!
  • „Immer wieder sehr gut“
  • „Sehr interessant, informativ und sehr gute Vortragsweise – alles Top!“
  • „Es war eine sehr motivierende und mitreißende Schulung – Danke!“
  • „Vielen Dank für die vielen guten Ansätze und Leitfäden. Ich freue mich auf das nächste Seminar bei Ihnen“
  • „Tolle Informationen für neue Mitarbeiter in der Zeitarbeitsbranche mit sehr guten Praxisbeispielen“
  • „Informativ, kurzweilig und die Möglichkeit fundierte Fragen zu stellen“
  • „Umfassenden Überblick über die Gesetzeslage. Arbeitsalltägliche Praxisbeispiele“
  • „Offene Atmosphäre, sehr lebendig und praxisnah – unbedingt wieder!!!“
  • „Die Seminare von Frau Abeln sind immer eine Bereicherung. Ich konnte viele Impulse ­mitnehmen und freue mich schon auf die ­Anwendung beim Kunden.“
  • „Das Seminar war für mich besonders hilfreich. Ich bin noch frisch im Unternehmen und kann viel Neues mitnehmen und umsetzen.“
  • „Authentisch, da Berufserfahrung im Vertrieb. Spontane und flexible Reaktion auf Fragen – kein striktes Festhalten am Konzept.“
  • „Sehr guter Überblick und Einstieg in das Thema AÜG.“
  • „Informatives Seminar, gut gehalten und relevante ­Informationen ­verständlich zusammengefasst und ­erläutert.“
  • „Nicht meine erste Telefonschulung, aber eine der Besten!“
  • „Informatives Seminar, gut gehalten und relevante ­Informationen ­verständlich zusammengefasst und ­erläutert.“
  • „Sehr guter Referent. Ich fühlte mich sehr gut geschult. Vielen Dank! Herr Köhler konnte jede Frage sofort beantworten. Hervorragend!“
  • „Ich habe selten einen Referenten erlebt, der ein so trockenes Thema so anschaulich, verständlich und sogar spannend vermittelt. Vielen Dank!“
  • „Die Aufmachung sowie der Ablauf und das volle Paket an Informationen, welche in der täglichen Arbeit sehr von Nutzen sind! Zudem der Austausch mit den Kollegen.“
  • „Super! Danke, dass Sie so auf unsere branchen­bezogenen Fragen eingegangen sind. Eine sehr informative Schulung, wo wir sehr viel gelernt haben.“
  • „Die Themen wurden wirklich sehr gut und verständlich ­rübergebracht. Vor allem die Praxisbeispiele waren ­spitze und verständlich. Würde das Seminar jederzeit weiter­empfehlen!“
  • „Sehr positives und motivierendes Seminar. So aufgebaut, dass es Spaß machen wird, gelerntes anzuwenden. Super!“
  • „Keine langweilige Powerpoint-Präsentation, die trocken abgearbeitet wird, sondern ein interessantes, gemeinsames Erarbeiten am Flipchart. Die Gruppenarbeit wurde sinnvoll und effizient eingesetzt.“
  • „Ich habe viel gelernt und viele interessante Dinge erfahren, die ­sicherlich für die Firma von Vorteil sein werden. Meine Erwartungen wurden zu 100% erfüllt. Vielen Dank!“
  • „Absolute neue Einblicke in puncto Delegation, Kommunikation, Kritik- und Feedbackgesprächen erhalten. Kompetente Dozentin und guter Austausch in der Gruppe.“
  • „Ich war überrascht, dass die Rechtsschulung für mich eher spannend und interessant war, statt trocken. Der Referent hat die Inhalte gut wiedergegeben, es war nicht langweilig und ich fühle mich nun in vielen Themen sicherer.“
  • „Bisher meine für mich, beste und anwendbarste Schulung in 1 ½ Jahren.“
  • „Das Seminar war sehr informativ und durch das angesprochene Thema »Tarifanpassung« top­aktuell. Die Diskussionsrunden waren wie immer sehr offen und ehrlich und tragen somit zur Wissensteigerung bei.“
  • „Wie vom Hause ES gewohnt – alles tip-top! Super Unterlagen!“
  • „Ich war positiv überrascht, wie viele Impulse gegeben wurden und kann dieses Seminar nur weiterempfehlen.“
  • „Super authentischer und seriöser Auftritt. Sehr großer Praxisbezug.“
  • „Vielen Dank für das wirklich tolle Seminar. Meine Fragen wurden alle beantwortet und meine Erwartungen an den heutigen Tag mehr als erfüllt.“
  • „Wirklich ein sehr aufschlussreiches Seminar! Ich bin begeistert!!!“
  • „Wie immer, sehr informativ, sehr kompetente Referenten, angenehme Atmosphäre, viele kompakte Inhalte, die immens wichtig sind fürs Unternehmen. Regelmäßige Teilnahme an Ihren Seminaren immer wieder empfehlenswert! Dankeschön!“
  • „'Trockenes' Thema hervorragend und einleuchtend erklärt – sehr realitätsnah und verständlich.“
  • „Der Referent war kompetent und hat viele ­praxisnahe Beispiele mit eingebracht. Des ­Weiteren wurden alle Neuerungen und ­Veränderungen im Recht sehr gut hervor­gehoben.“
  • „Ich habe das Seminar als sehr positiv empfunden. Mit Sicherheit werden wir in der Zukunft immer wieder gerne Ihre Seminare besuchen. Hierfür nochmals herzlichen Dank!“
  • „Dies war mein erstes ES-Seminar! Und freue mich auf viele weitere!“
  • „Sehr informativ. Danke für den kompetenten Vortrag!“
  • „Dieses Seminar war sehr informativ, der Unterrichtsstoff wurde erfrischend und praxisnah rübergebracht. Trotz soviel Input konnte ich gut folgen und bin sicher, dass viel hängen geblieben ist.“
  • „Alles in Allem ein sehr aufschlussreiches und interessantes Seminar. Es würden viele praxisorientierte Punkte angesprochen. Durch Frau Abelns frischem und kompetentem Auftreten war es sehr interessant. Hat viel Spaß gemacht.“
  • „Gut organisiert. Gute Auswahl der Referenten, so dass ein guter Überblick über die einzelnen Themen entstanden ist.“
  • „Sehr gute Praxisbeispiele und viele innovative Vorschläge.“
  • „Wirklich ein sehr aufschlussreiches Seminar! Ich bin begeistert!!!“
  • „Super informatives Seminar, sehr praxisnah einfach zu empfehlen. Frau Bitter vermittelt die Inhalte sehr deutlich und beantwortet jede Teilnehmer-Frage individuell und mit mehreren Lösungsvorschlägen! TOP!!!“
  • „Sehr gutes Zusammenspiel der Referenten.“
  • „...sehr gute und eindeutige Praxisbeispiele“
  • „...Tempo der Schulung genau richtig“
  • „...Es kamen gute Gesprächsrunden auf, die auch die Zeit für genauere Fragestellungen bekommen haben.“
  • „Ein sehr praxisnah bezogener Lehrgang. Sehr verständlich und interessant vermittelt.“
  • „Sehr gutes, informatives und hilfreiches Seminar, welches eine Menge Alternativen zu bereits vorhanden Methoden aufzeigt und viele neue Impulse für Gesprächstechniken liefert.“
  • „Es war rundherum eine angenehme, interessante Veranstaltung.“
  • „Immer wieder gerne, sehr tolle Ausführung und praxisnahe Ideen!“
  • „Das Seminar war super. Es hat mir sehr viel für die tägliche Arbeit mit auf den Weg gegeben.“
  • Es war ein sehr erfrischendes Seminar mit viel Freude. Vielen Dank!

  • Ein sehr informatives Seminar. Ich habe sehr viel mitgenommen und werde so gut es geht die Tipps und Tricks umsetzen. Ich danke für 2 tolle Tageund freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen!

  • Ich fand das Seminar wirklich toll und Danke für die tolle Zeit. Sehr gut gemacht!

  • Tolles Seminar, viel Input was einfach in der Umsetzung ist.

  • Der Inhalt wurde sehr gut übermittelt und auf Fragen wurden immer eingegangen! Vielen Dank Herr Köhler! :-)
  • Gute, lockere Vortragsweise.
  • Das Thema AÜG ist ja eher trocker, Herr Köhler gestaltet den Vortrag sehr lebendig, informativ und mit Spaß. Er bringt praxisnahe Beispiele und geht auf die Fragen der Teilnehmer ein. Sehr empfehlenswertes Seminar und toller Dozent!
  • Das Seminar wurde sehr gut vorbereitet und auch durchgeführt. Herr Köhler hat alle sehr herzlich empfangen und hat das Seminar sehr locker und professionell geführt. Er ist auf alle Fragen eingegangen und konnte sie sehr gut beantworten. Ich empfehle ihn definitiv weiter. Das Seminar hat mir sehr viel geholfen.
  • Ich fand den Vortrag sehr gut. Herr Köhler hat es gut hinbekommen, dass wir stets aufmerksam zuhören konnten.
  • Herr Köhler hatte eine sehr interessante und fesselnde Vortragsweise. zu einem solch trockenen Thema hat es Spaß gemacht zu zuhören! Vielen Dank!
  • Herzlichen Dank für den interessanten und aufschlussreichen Vortrag. Ich kann viel daraus mitnehmen und im Arbeitsalltag anwenden! Weiter so!
  • Weiter so! Super, angenehm, interessantes Seminar!
  • Vielen Dank für das tolle Seminar, dieses war sehr informativ und wurde lebendig gestaltet! Großes Lob an den Referenten Norbert Köhler!
  • Sehr Sympatisch! Sehr gute Praxisbezüge und sehr gut auf offene Fragen eingegangen. Wenn etwas Unklar war, hat der Referent dies gut mit eigenen Worten erklärt. Super Zufrieden!
  • Sehr Fachlich und Menschlich - TOP!!! Wirklich sympatisch durch 2 Tage geführt. Immer wieder gerne!
  • Für erfahrene Personaldienstleister sehr gut! Inhalt, Vermittlung und Kompetenz: Klasse! Es ist immer ratsam, Leute aus der der Praxis Seminar leiten zu lassen.
  • Klasse Seminar, welches mir sehr viel Spaß gemacht hat. Da ich mich schon vor meiner Einstellung mit dem Ordner befasst habe, fand ich sehr gut, dass ich am Seminar ebenfalls teilnehmen durfte!
  • Vielen Dank. Ich habe viel mitgenommen! Viel Erfolg weiterhin :)
  • Herr Gawlik hat die Inhalte super übermittelt und ist stets auf uns eingegangen. Seine Art war sehr angenehm. Nur weiter zu empfehlen.
  • Der Dozent André Löffler ist wirklich super! Es wurden auf Fragen  & Wünsche jederzeit eingegangen. Würde das Seminar jederzeit wieder besuchen.
  • Die Fallbeispiele waren für mich alle sehr hilfreich, da ich Praxisfreund bin.
  • Der Trainer besitzt über ein hervorragendes Wissen, ist sehr dicht am Thema und sehr sympatisch.
  • Hat mir sehr gut gefallen. Jederzeit wieder!
  • Angenehme Sprechweise des Referenten. Gute Darstellung von Fallbeispielen und insgesamt sehr zufrieden!
  • Sehr hilfreiches Seminar, viele nützliche Infos wurden vorgestellt. Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen!
  • Wie immer -> Eine gelungene Veranstaltung. Lieben Dank für all die Jahre, der tollen und kompetenten Zusammenarbeit!
  • Für mich als Einsteiger sehr viel Stoff, aber alles super kompetent erklärt! Ich fahre mit viel neuem Wissen zurück und bin überzeugt, dasss das Seminar genau zur richtigen Zeit war. Die Grundlagen des Seminars werden definitiv in meinen Arbeitsalltag einfließen und meine Qualität verbessern! DANKE!
  • Tolle praxisbezogene Beispiele!! Durch die humorvolle Art wurde immer wieder die volle Aufmerksamkeit erreicht!
  • Vielen Dank für dieses außergewöhnliche Seminar. So verständlich wurde selten vermittelt.
  • Alles Super, sehr Locker, tiefes Fachwissen ohne Fachchinesisch. Ich hätte gerne einige Informationen schon früher gerne gewusst.
  • Herr Gawlik hat das Seminar bestens geführt und zu vollster Zufriedenheit alle Fragen beantworten können.
  • Auch komplexe Themen, wurden gut und verständlich beigebracht. Man konnte supergut zuhören!
  • Sehr tolles Seminar! Ich konnte Hr. Köhler sehr gut folgen und viel wissen mitnehmen! Kann ich nur weiterempfehlen!
  • Tempo, Menge und Zeitaufteilung sehr angenehm!
  • Referent sehr angenehm und kompetent. Tolles Seminar, dass mir einen tollen Überblick gegeben hat.
  • Sehr informative und abwechslungsreiche Schulung. Ich fand es toll, dass wir alle mit eingebunden wurden. So wurden die Themen gut vermittelt und es wurde nicht langweilig. Sehr gerne wieder. :)
  • Das spannendste Seminar an dem ich je teilnehmen durfte. Aufbau, Inhalt etc. war einfach toll. Vertrieb sehe ich nun mit ganz anderen Augen.
  • Wie beim letzten Seminar, gehe ich wieder mit viel neuer Information aus dem Seminar nach Hause | ins Büro. Vielen lieben Dank dafür. Ich freue mich schon auf weitere Seminare.
  • Herr Gawlik hat beide Tage sehr lebendig gestaltet. Trotz der vielen "trockenen" Themen fand ich beide Tage sehr spannend und interessant. Super - weiter so!
  • Sehr lebendiges und aufschlussreiches Seminar überhaupt nicht langweilig und trocken.
  • Das Seminar wurde sehr interessant gestaltet und es wurden alle aufkommenden Fragen verständlich erklärt.
  • Best in town - Es gibt keine passenden Wörter um die Leidenschaft und Professionalität von Herrn Gawlik zu beschreiben!
  • Absolut gut vorgetragen.
  • Sehr gute Übersicht über allgemeine Themen der Zeitarbeit. Danke für den Ordner diese wird mir sehr helfen!
  • Alles in Allem - 2 sehr informative und tolle Tage.
  • Der Austausch in der Gruppe ist sehr hilfreich & wir hatten auch ausreichend Zeit.
  • Sehr schöne und ausführliche Schulung. Man hat sich sehr verstanden gefühlt und alles wurde super erklärt. Immer wieder gern. Bleiben Sie bitte so wie Sie sind, Frau Abeln, die art macht die Schulung sehr besonders und individuell. Danke dafür.
  • Vielen Dank nochmals für das großartige Seminar!
  • Ich habe mich wohl gefühlt, fühlte mich verstanden und werde es definitiv weiterempfehlen. Super!
  • Tolle Atmosphäre!
  • Top! Wie immer! Großes Kompliment. Vielen Dank auch an die zuverlässige und mega schnelle Beantwortung aller Fragen!
  • Sehr kompetenter Referent; Amüsant und sympatisch; Kreativ und Abwechslungsreich, sehr praxisnahe Beispiele; gut strukturierter Vortrag!
  • Sehr interessant, informativ und empfehlenswert!
  • Das Seminar war wunderbar, sehr Praxisnah und ansprechend durch Herrn Gawlik gestaltet. Ebenso die Versorgung mit Essen & Trinken in der hauseigenen Akademie. Top! Vielen Dank!
  • Herr Gawlik ist ein sehr netter und kompetenter Referent, der jede Frage vollumfänglich beantworten konnte. Durch seinen Praxisbezug kannte er gut Beispiele aus der Praxis und damit das Seminar erfrischend gestalten!
  • Ein sehr informatives und super Seminar. Der AÜG-Basic-Ordner wird im Alltag zum Nachlesen sehr hilfreich sein!
  • Insgesamt sehr informativ und praxisnah vorgetragen. Sehr zu empfehlen.
  • Sehr abwechslungsrech und informativ!
  • Herr Gawlik hat sehr viel Erfahrung. Man merkt, dass er vom Fach ist. Es ist sehr selten so ein Praxisbezogenes Seminar mitzunehmen. Vielen Dank!
  • Sehr fachkompetenter und sympatischer Referent. Hohe Erfahrungswerte mit vielen Praxisbeispielen.
  • Die praxisnahen, eigenen Beispiele haben es teilweise sehr vereinfacht und greifbar gemacht. Sehr gut!
  • Sehr interessant und spannend!
  • Ganz klar, top Seminar. Bin seit 09/21 als Personaldienstleister tätig und konnte nebst Grundlagen noch nicht viel Fachkompetenz sammeln. Herr Löffler hat mich dahingehend super vorbereiten können für den weiteren Berufsweg! Auch die Unterlagen sind ein super Nachschlagewerk. Vielen Dank dafür!
  • Sehr umfangreich, Viel Input.
  • Sehr gutes praxisnahes Seminar. Referent nimmt sich Zeit für Fragen und kann sehr gut Erklären, man versteht es gut. Verpflegung & Service waren hervorragend! Immer wieder gerne!
  • Sehr informativ, offen und interessant. Vielen Dank - Gerne wieder!
  • Die Schulung ist für jeden aus der Branche sehr zu Empfehlen! War sehr interessant und es wurden viele Fragen beantwortet, auch praxisbeispiele wurden gut erklärt vor allem verständnisvoll! Danke an Herrn Löffler!
  • Ich möchte „Danke“ sagen für das tolle Seminar-Erlebnis zum Thema Arbeitnehmerüberlassung. Der Referent Herr Gawlik hat die Themen, die doch manches mal schwer zu verstehen waren, sehr verständlich mit vielen praxisnahen Beispielen erklärt. Seine positive Art und das Einbeziehen von Teilnehmern während des Seminars war wirklich toll. Ich habe sehr viel aus dem Seminar mitgenommen und kann Herr Gawlik und das Seminar nur weiterempfehlen.
  • Das Seminar konnte mir viele Informationen mitgeben. Ich habe viel neues gelernt und konnte einige Themen vertiefen. Vielen lieben Dank!
  • Das Seminar war sehr gut, mit vielen Praxisbeispielen. Es war zu keiner Zeit langweilig! Danke für die tollen informativen 2 Tage! Weiter so!
  • Wir sind sehr erleichtert, dass wir endlich einen Ansprechpartner in der Zeitarbeit haben. Vielen Dank!
  • Vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Fragen und natürlich auch die sehr guten Seminar-Module, die auch nach 15 Jahren Zeitarbeitserfahrung immer noch etwas Neues bereit halten.
  • Ich danke Ihnen! Es war super nett und vor allem konnte ich viel Neues dazulernen!
  • Es war eine tolle Bereicherung!
  • Vielen Dank für den interessanten Vortrag gestern! Ich konnte gut folgen, obwohl ich mit dem Thema bisher nur wenige Berührungspunkte hatte.
  • Es wurden innerhalb von zwei Tagen ohne Zeitstress viele Informationen verständlich vermittelt. Für den Einstieg in das Thema eine absolute Empfehlung!
  • Toller Ausbilder, vielen Dank!
  • Ich darf Ihnen an dieser Stelle ein ganz großes Lob aussprechen! Unsere Teilnehmer waren super begeistert von Ihrem Seminar, Ihrer Fachkenntnis und Ihrer überaus angenehmen Art, Wissen zu vermitteln. Vielen lieben Dank!!!
  • Ganz lieben Dank. War eine rundum gelungene Veranstaltung.
  • Wie immer alles rund um Top! Vielen Dank dafür!
  • Vielen herzlichen Dank für Eure Organisation und Eure Gesellschaft!
  • Tolles Seminar, inhaltlich sehr gut, Danke!
  • Immer den roten Faden behalten und auf die Bedürfnisse eingegangen. Weiter so!
  • Das Seminar war sehr aufschlussreich und es wurde auf jede Person individuell eingegangen. Sehr empfehlenswert.
  • Gut zusammengefasst. Hinweise auf wichtige Punkte die nicht jeder im Blick hat.
  • Die Schulung ist sehr gut verlaufen. Es war alles verständlich und Top erklärt!
  • War super, auch als völliger "Frischling" war alles gut verständlich!
  • Tolle informative Schulung die mich in vielen Bereichen weitergebracht haben. Der Referent Herr Köhler ist Super!
  • Die aufgelockerte Schulung war sehr gut. Dadurch war das Thema "Recht" sehr interessant und spannend! Danke!
  • Herr Gawlik hat das Seminar gut referiert und mit Beispielen aus der Praxis näher gebracht. Fragen wurden gut beantwortet. Vielen Dank!
  • Fachlich sehr kompetent und gute Darstellung der Inhalte sowie verständliche Formulierungen durch Beispiele etc. Sehr informativ.
  • Super Veranstaltung. Zudem positiver Umgang mit den aktuellen Corona-Richtlinien.
  • Ich freue mich die Anwenderhilfen / Tipps / Vorschläge umzusetzen. Es war sehr motivierend!
  • Sehr gute und verständliche Erklärung und bei allen Themen gut abgeholt worden.
  • Es hat viel Spaß bereitet. Auch mit 22 Jahren Berufserfahrung.
  • Vielen Dank für das gestrige Webinar! Ich hatte im Vorfeld einige Bedenken ob der Dauer von anderthalb Stunden. Sie haben das aber wirklich toll gemacht und so blieb die Aufmerksamkeit immer bestehen.
  • Das heutige Online-Seminar hat mir gut gefallen. Sie haben mir quasi aus der Seele gesprochen und aus meiner Sicht die derzeitigen Probleme sehr gut widergespiegelt. Ich bin für zwei Niederlassungen mit sieben Personal- und Kundenberatern zuständig und werde dies hier weitergeben. Vielen Dank und bleiben Sie gesund.
  • Vielen Dank für die wieder einmal super Ausbildung. Ich habe mich auch schon im Mitarbeiterkreis als Ihr Fan geoutet. Ich freue mich von Ihnen zu hören und halte nach weiteren Lehrgängen für mich und meine Mitarbeiter bei Ihnen Ausschau.
  • Ich fühlte mich kompetent beraten und unterstützt in meiner weiteren Verhandlungsbasis mit Kunden
  • Vielen Dank für dieses Online-Seminar. Sie haben mich durch das doch etwas trockene und teilweise „sehr beamten-deutsch geschriebene“ Thema „iGZ Tarifwerk“ interessiert und verständlich geführt – nochmals Danke und „Weiter so!“.
  • Das Seminar war toll! Alle Fragen wurden beantwortet. Ich gehe mit neuem Input und Motivation in die Niederlassung.
  • Vielen Dank für das tolle und informative Webinar!
  • Es war ein sehr informatives Seminar. Ich kann vieles für meine zukünftige Arbeit mitnehmen und davon profitieren
  • Ich komme frisch aus der Ausbildung und muss sagen: würden Auszubildende in Ihrem Vortrag sitzen, würden Sie mehr lernen als in manchen Berufsschulwochen. Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen und ich bin seit heute ein großer Fan von Ihnen und den dazugehörigen Unterlagen. Ihr Wissen ist überwältigend und inspiriert mich sehr. Bitte machen Sie genauso weiter.
  • Trotz mehrerer Seminarteilnehmer hat man sich individuell angesprochen gefühlt. Vielen Dank für die motivierenden, aufbauenden und stärkenden Worte!
  • Tolles Seminar mit sehr guten Erklärungen und Praxisbeispielen. Bitte so weitermachen. Danke schön!
  • Sehr wertvolle, hilfreiche und inhaltsreiche Darbietung der Themen mit dem nötigen Quäntchen Humor. Herzlichen Dank!
  • Sehr klar, sehr eindeutig und zielgerichtet. Trotz trockenem Thema, lebendig und energiegeladen. Vielen Dank!
  • Top Organisation, vielen Dank! Das Seminar hat viel Spaß gemacht und war sehr lehrreich.
  • Vielen Dank, es war sehr motivierend und hat Spaß gemacht! Meine Erwartungen wurden übertroffen!
  • Sehr empfehlenswert, praxisnah und wissenserweiternd.
  • Sehr ausführlich und praxisnah! Locker und lustig aber dennoch sehr viele Themen – komplex aber nicht trocken! Sehr zu empfehlen – gerne noch einmal!
  • Es wurden uns viele Möglichkeiten aufgezeichnet den Vertrieb erfolgreicher zu gestalten. Auch die kleine Seminarrunde ermöglichte intensive Arbeitshilfen.
  • Kompetente und lebendige Vortragsweise mit Einbeziehung aller Teilnehmer
  • Konkrete Beispiele zu Themen, Einsatz unterschiedlicher Medien, sehr ausführliche Erklärungen und Tipps und eine sympathische Trainerin.
  • Danke! Danke für zwei interessante Tage, für neue, andere Denkweisen, neue Impulse und Ideen!
  • Lebendig, praxisnah und sehr gut auf individuelle Fragen eingegangen
  • Ich habe selten ein so starkes, gut organisiertes Seminar erlebt. Die Trainerin stellte sich auf jeden Teilnehmer und gestellte Fragen individuell ein und beantwortete alles zu 100%. Auf das folgende Seminar freue ich mich besonders!
  • Danke! Danke für zwei interessante Tage, für neue, andere Denkweisen, neue Impulse und Ideen!
  • Wie immer sehr informativ, lehrreich und absolut kompetent. Vielen Dank!
  • Sehr gutes und verständliches Seminar. Sehr praxisorientiert. Werde es definitiv weiterempfehlen.
  • Sehr gut strukturiert, praxisnahe und deutliche Beispiele, verständliche Umsetzung
  • Der Referent bringt praxisnah das trockene aber sehr wichtige Thema super rüber. Sehr gut auf Firmenbeispiele eingegangen. Vielen Dank, sehr gerne wieder!
  • Eine der besten Schulungen, an denen ich teilgenommen habe. Großes Lob!
  • Ganz toll auf individuelle Situationen eingegangen und Lehrinhalte umgestellt bzw. angepasst
  • Ein Seminar ist nur so gut wie der Dozent – und der war tip top. Der Stoff wurde sehr gut rübergebracht.
  • Ein großes Danke an die Edgar Schröder Akademie für ein rundum gelungenes Seminar!
  • Meine Erwartungen wurden übertroffen! Sehr großer Aha-Effekt!
  • Wie immer tolle, praxisnahe Tipps, die man am liebsten sofort umsetzen möchte. Top!
  • Viele Praxisbeispiele aus der täglichen Arbeit besprochen, Probleme gelöst und dabei neue Verhaltensweisen und Vorgehen gelernt. Es wurde auf jegliche Fragen eingegangen. Wir für das tatsächliche Führungsverhalten sehr hilfreich sein!
  • Das Seminar war sehr gut: Viel Raum für praxisnahe Diskussionen und ein guter Ideenpool.
  • Bei der Akademie der Zeitarbeit wird eine Schulung zum Erlebnis! Danke für das super aufbereitete Wissen.
  • Das Seminar hat meine Erwartungen voll erfüllt. Die Vortragsweise war herrlich lebendig und mitreißend. Gerne wieder!
  • Sehr große Hilfestellung für meine weiteren Aufgaben. Ein tolles Training in kleiner Runde.
  • Ich habe viel gelernt vor allem in Bezug auf die systematische Umsetzung des AÜG. Die praktischen Beispiele und kommerzielle Anwendung haben mir sehr geholfen.
  • Es war ein tolles Seminar! Ich habe meine Unsicherheit zum Thema AÜG hinter mir gelassen und konnte alle Fragen klären.
  • Kompetent, sympathisch und top organisiert. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!
  • Sehr professionelle und souveräne Trainerin, die es versteht, die Teilnehmer zu motivieren und aufmerksam zu halten. Hat sehr viel Spaß gemacht und wird unbedingt weiterempfohlen!
  • „Immer wieder sehr gut“
  • „Sehr interessant, informativ und sehr gute Vortragsweise – alles Top!“
  • „Es war eine sehr motivierende und mitreißende Schulung – Danke!“
  • „Vielen Dank für die vielen guten Ansätze und Leitfäden. Ich freue mich auf das nächste Seminar bei Ihnen“
  • „Tolle Informationen für neue Mitarbeiter in der Zeitarbeitsbranche mit sehr guten Praxisbeispielen“
  • „Informativ, kurzweilig und die Möglichkeit fundierte Fragen zu stellen“
  • „Umfassenden Überblick über die Gesetzeslage. Arbeitsalltägliche Praxisbeispiele“
  • „Offene Atmosphäre, sehr lebendig und praxisnah – unbedingt wieder!!!“
  • „Die Seminare von Frau Abeln sind immer eine Bereicherung. Ich konnte viele Impulse ­mitnehmen und freue mich schon auf die ­Anwendung beim Kunden.“
  • „Das Seminar war für mich besonders hilfreich. Ich bin noch frisch im Unternehmen und kann viel Neues mitnehmen und umsetzen.“
  • „Authentisch, da Berufserfahrung im Vertrieb. Spontane und flexible Reaktion auf Fragen – kein striktes Festhalten am Konzept.“
  • „Sehr guter Überblick und Einstieg in das Thema AÜG.“
  • „Informatives Seminar, gut gehalten und relevante ­Informationen ­verständlich zusammengefasst und ­erläutert.“
  • „Nicht meine erste Telefonschulung, aber eine der Besten!“
  • „Informatives Seminar, gut gehalten und relevante ­Informationen ­verständlich zusammengefasst und ­erläutert.“
  • „Sehr guter Referent. Ich fühlte mich sehr gut geschult. Vielen Dank! Herr Köhler konnte jede Frage sofort beantworten. Hervorragend!“
  • „Ich habe selten einen Referenten erlebt, der ein so trockenes Thema so anschaulich, verständlich und sogar spannend vermittelt. Vielen Dank!“
  • „Die Aufmachung sowie der Ablauf und das volle Paket an Informationen, welche in der täglichen Arbeit sehr von Nutzen sind! Zudem der Austausch mit den Kollegen.“
  • „Super! Danke, dass Sie so auf unsere branchen­bezogenen Fragen eingegangen sind. Eine sehr informative Schulung, wo wir sehr viel gelernt haben.“
  • „Die Themen wurden wirklich sehr gut und verständlich ­rübergebracht. Vor allem die Praxisbeispiele waren ­spitze und verständlich. Würde das Seminar jederzeit weiter­empfehlen!“
  • „Sehr positives und motivierendes Seminar. So aufgebaut, dass es Spaß machen wird, gelerntes anzuwenden. Super!“
  • „Keine langweilige Powerpoint-Präsentation, die trocken abgearbeitet wird, sondern ein interessantes, gemeinsames Erarbeiten am Flipchart. Die Gruppenarbeit wurde sinnvoll und effizient eingesetzt.“
  • „Ich habe viel gelernt und viele interessante Dinge erfahren, die ­sicherlich für die Firma von Vorteil sein werden. Meine Erwartungen wurden zu 100% erfüllt. Vielen Dank!“
  • „Absolute neue Einblicke in puncto Delegation, Kommunikation, Kritik- und Feedbackgesprächen erhalten. Kompetente Dozentin und guter Austausch in der Gruppe.“
  • „Ich war überrascht, dass die Rechtsschulung für mich eher spannend und interessant war, statt trocken. Der Referent hat die Inhalte gut wiedergegeben, es war nicht langweilig und ich fühle mich nun in vielen Themen sicherer.“
  • „Bisher meine für mich, beste und anwendbarste Schulung in 1 ½ Jahren.“
  • „Das Seminar war sehr informativ und durch das angesprochene Thema »Tarifanpassung« top­aktuell. Die Diskussionsrunden waren wie immer sehr offen und ehrlich und tragen somit zur Wissensteigerung bei.“
  • „Wie vom Hause ES gewohnt – alles tip-top! Super Unterlagen!“
  • „Ich war positiv überrascht, wie viele Impulse gegeben wurden und kann dieses Seminar nur weiterempfehlen.“
  • „Super authentischer und seriöser Auftritt. Sehr großer Praxisbezug.“
  • „Vielen Dank für das wirklich tolle Seminar. Meine Fragen wurden alle beantwortet und meine Erwartungen an den heutigen Tag mehr als erfüllt.“
  • „Wirklich ein sehr aufschlussreiches Seminar! Ich bin begeistert!!!“
  • „Wie immer, sehr informativ, sehr kompetente Referenten, angenehme Atmosphäre, viele kompakte Inhalte, die immens wichtig sind fürs Unternehmen. Regelmäßige Teilnahme an Ihren Seminaren immer wieder empfehlenswert! Dankeschön!“
  • „'Trockenes' Thema hervorragend und einleuchtend erklärt – sehr realitätsnah und verständlich.“
  • „Der Referent war kompetent und hat viele ­praxisnahe Beispiele mit eingebracht. Des ­Weiteren wurden alle Neuerungen und ­Veränderungen im Recht sehr gut hervor­gehoben.“
  • „Ich habe das Seminar als sehr positiv empfunden. Mit Sicherheit werden wir in der Zukunft immer wieder gerne Ihre Seminare besuchen. Hierfür nochmals herzlichen Dank!“
  • „Dies war mein erstes ES-Seminar! Und freue mich auf viele weitere!“
  • „Sehr informativ. Danke für den kompetenten Vortrag!“
  • „Dieses Seminar war sehr informativ, der Unterrichtsstoff wurde erfrischend und praxisnah rübergebracht. Trotz soviel Input konnte ich gut folgen und bin sicher, dass viel hängen geblieben ist.“
  • „Alles in Allem ein sehr aufschlussreiches und interessantes Seminar. Es würden viele praxisorientierte Punkte angesprochen. Durch Frau Abelns frischem und kompetentem Auftreten war es sehr interessant. Hat viel Spaß gemacht.“
  • „Gut organisiert. Gute Auswahl der Referenten, so dass ein guter Überblick über die einzelnen Themen entstanden ist.“
  • „Sehr gute Praxisbeispiele und viele innovative Vorschläge.“
  • „Wirklich ein sehr aufschlussreiches Seminar! Ich bin begeistert!!!“
  • „Super informatives Seminar, sehr praxisnah einfach zu empfehlen. Frau Bitter vermittelt die Inhalte sehr deutlich und beantwortet jede Teilnehmer-Frage individuell und mit mehreren Lösungsvorschlägen! TOP!!!“
  • „Sehr gutes Zusammenspiel der Referenten.“
  • „...sehr gute und eindeutige Praxisbeispiele“
  • „...Tempo der Schulung genau richtig“
  • „...Es kamen gute Gesprächsrunden auf, die auch die Zeit für genauere Fragestellungen bekommen haben.“
  • „Ein sehr praxisnah bezogener Lehrgang. Sehr verständlich und interessant vermittelt.“
  • „Sehr gutes, informatives und hilfreiches Seminar, welches eine Menge Alternativen zu bereits vorhanden Methoden aufzeigt und viele neue Impulse für Gesprächstechniken liefert.“
  • „Es war rundherum eine angenehme, interessante Veranstaltung.“
  • „Immer wieder gerne, sehr tolle Ausführung und praxisnahe Ideen!“
  • „Das Seminar war super. Es hat mir sehr viel für die tägliche Arbeit mit auf den Weg gegeben.“